Neu im Kiez II

Wenn wir früher an der Uni die neuen Leute in das Studentenleben eingeführt haben, dann haben wir als erstes einen Rundgang über den Campus gemacht. „Hier bekommst Du Stifte, da drüben essen, dort Tabak und da Bier.“ Die Leute waren dafür dankbar, sie fühlten sich direkt nicht mehr so fremd.

Warum nicht die neuen im Stadtteil regelmäßig zu einer sinnvollen Stadtteilführung einladen? Kurz alles Relevante zeigen, vor allem die Geheimtipps. Dann auf einen Absacker in die Kneipe. Optimal wäre eine altersgerechte Betreuung: Die Jüngeren führen die Jüngeren, Senioren die Senioren, wer junge Kinder hat führt die mit jungen Kindern… da weiß man dann direkt, was für die Zielgruppe relevant ist. Die Daten hat die Gemeinde. Freundliche Einladung gestalten (siehe Neu im Kiez I), Termin reinschreiben, da sein – läuft.

IMG_6436.jpg

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑